Computertreff und Internetcafé

Neueinsteiger, Anfänger, Fortgeschrittene - bei uns ist jeder willkommen!

Unser ehrenamtliches Team bietet Hilfe bei Fragen rund um PC, Tablet und Smartphone und gibt Ihnen auch Anregungen zur Nutzung des Internets. Wenn Sie über ein mobiles Gerät verfügen, bringen Sie es bitte mit.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Gern können Sie sich auch mit anderen Interessierten über Ihre ersten Schritte oder Ihre reichen Anwendererfahrungen austauschen!

Kosten:

Die Beratung ist kostenlos.

Wir freuen uns über eine Spende

Öffnungszeiten:

Montags 14 bis 16 Uhr,
Donnerstags 10 bis 12 Uhr

Laden Sie sich hier unseren Flyer herunter!

Das Internetcafé-Team stellt seine Arbeit vor:

Seit 2001 gibt es das "Internetcafé" in der Begegnungsstätte. In der Anfangszeit standen wir Ehrenamtliche allen Interessierten bei, die Beratung und Unterstützung beim "Surfen" im Internet oder beim Versenden von E-Mails benötigten. Was haben wir in den darauf folgenden 11 Jahren für eine atemberaubende technische Entwicklung erlebt! Viele Besucher bringen ihr Notebook mit, so dass wir vor Ort bei vielen Fragestellungen hilfreich zur Seite "sitzen" können. Auch die Interessen der Besucher veränderten sich. Sie möchten über E-Mail Kontakt mit Verwandten und Freunden halten, Texte und Bilder als Anhang verschicken, Bewerbungen ausarbeiten, sich über Reiseziele informieren, Fallen bei Bestellungen im Internet vermeiden, Bilder bearbeiten und Einladungskarten selbst gestalten. All diesen Wünsche können wir nur gerecht werden, weil wir fünf Ehrenamtlichen uns in nahezu idealer Weise ergänzen. Geduld ist eine unserer Stärken, so dass kein "Erfolgs- oder Lerndruck" bei unseren Besuchern entsteht.

Wir freuen uns auf Sie!