csm_01_4b234e1c46.jpg

Elementargruppe (3-6 Jahre)8.00-17.00 Uhr
    Elementargruppe (3-6 Jahre)8.00-15.00 Uhr
    Zusatzangebot: Frühdienst    7.00-8.00 Uhr

Die Einrichtung ist ganzjährig ohne Schließzeiten geöffnet.

• Über uns

Wir arbeiten nach dem gesetzlichen Auftrag der familienergänzenden Betreuung, Erziehung und Bildung des Kindes, den Bildungsleitlinien "Erfolgreich Starten" des Landes Schleswig- Holstein und nach den Qualitätsstandards des Qualitätsrahmenhandbuches für DRK- Kindertageseinrichtungen in Schleswig- Holstein. Die 65 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt werden von 12 pädagogischen Kräften und einer freigestellten Leitung in gruppenübergreifenden Funktionsräumen betreut. Eine offene und konstruktive Zusammenarbeit bildet das Fundament für unsere tägliche Arbeit. Naturnah und in direkter Nachbarschaft zur Grundschule sind die Kinder im täglichen Kontakt mit den Themen "Bildung für nachhaltige Entwicklung" und "Vorbereitung auf die Schule" bzw. den Schulübergang.

Machen Sie sich ein Bild! Hier geht es zu unserem virtuellen Rundgang.

Unsere Kita nimmt teil am Programm "Kita21" der S.O.F. Save Our Future-Umweltstiftung und wurde 2015 und 2016 als Klimaretter ausgezeichnet.

• Konzept
  • Flyer
  • Anmeldung

Für die Anmeldung Ihres Kindes in unserer Einrichtung nutzen Sie bitte das Kitaportal Schleswig-Holstein.

Oder nutzen Sie diesen Link direkt zur Präsenz unserer Kita im Kitaportal.

• Praktikum

Sie suchen einen Praktikumsplatz als SPA, im Rahmen Ihrer Erzieher/innen-Ausbildung oder möchten ein FSJ in einer Kita absolvieren und dabei einen möglichst umfassenden Einblick in dieses Berufsfeld erhalten? Wir achten auf fachlich-fundierte Begleitung unserer Praktikantinnen und Praktikanten.

Bewerben Sie sich einfach direkt bei unserer Kita!

• Ausgezeichnet!