Wedel - FlerrentwieteWedel - Flerrentwiete

Frühdienst für Hort7.00-8.30 Uhr
    Spätdienst16.00-17.00 Uhr
    Spätdienst für Hort17.00-18.00 Uhr

Die Einrichtung ist ganzjährig ohne Schließzeiten geöffnet.

• Über uns

Unsere Einrichtung liegt in einer Sackgasse unmittelbar hinter der Moorwegschule in der Moorwegsiedlung, im nordöstlichen Wedel. Seit der Eröffnung 1975 ist unsere Kita ein fester Bestandteil des Stadtteils. Wir betreuen mit einem Team von 18 pädagogischen MitarbeiterInnen und zwei Hauswirtschafterinnen rund 100 Kinder von der Krippe bis zum Ende des 4. Schuljahres.

Wir leisten familienergänzende Betreuung, Erziehung und Bildung der Kinder, nach den Bildungsleitlinien „Erfolgreich Starten“ des Landes Schleswig-Holstein und nach den Standards des Qualitätsrahmenhandbuches für DRK-Kindertageseinrichtungen in Schleswig-Holstein. Grundlage unserer pädagogischen Arbeit sind die vier B’s:

• Bindung: Nur eine sichere Bindung ermöglicht eine verlässliche, vertrauensvolle Beziehung.
    • Bewegung: Bewegung ist die Basis für jedes weitere Lernen. Das Kind tritt durch Bewegung mit seiner Umwelt in Kontakt.
    • Bildung: Bildung ist Selbstbildung. Das Kind darf selbsttätig sein, experimentieren und sich eigenaktiv ausprobieren.
    • Beziehung: In Beziehung zu sein, braucht Vertrauen, gegenseitige Akzeptanz und Wertschätzung.

Diese Prinzipien sind untrennbar miteinander verbunden und leiten uns in der Arbeit mit den Kindern und bei der Kommunikation mit den Eltern. Wichtig ist uns, dass Kinder und Eltern sich bei uns wohl fühlen und uns vertrauen.

• Konzept

• Anmeldung

Für die Anmeldung Ihres Kindes in unserer Einrichtung nutzen Sie bitte das Kitaportal Schleswig-Holstein. Informationen dazu enthält der Infoflyer für Eltern.

• Flyer
  • Ausgezeichnet!