Header_Tagesklinik_1920x640.jpg

Rosenkamp 21
25462 Rellingen

Was bedeutet Tagespflege?

Geselligkeit außerhalb der eigenen vier Wände - das ermöglicht die Tagespflege den Menschen, die eine Ergänzung zur häuslichen Versorgung wünschen. Die Tagespflege bietet Abwechslung und soziale Kontakte, erhält vorhandene Ressourcen, motiviert und ermöglicht, jeden Tag mit Freude zu erleben.

Die Angehörigen werden entlastet und haben einen Pflegepartner an ihrer Seite, der berät, unterstützt und Fragen zur Pflege beantwortet.

Was beinhaltet die Tagespflege?

Für die Betreuung und Pflege steht von Montag bis Freitag in der Zeit von 08.00 bis 16.00 Uhr ein erfahrenes Team aus Pflegefachkräften und Pflegehelfern zur Verfügung. Ergänzt wird das  Team durch Betreuungskräfte. Krankengymnasten, Logopäden, Ergotherapeuten arbeiten mit uns zusammen und führen Hausbesuche in der Tagespflege Rellingen durch, wenn eine ärztliche Verordnung vorliegt. Eine Friseurin und eine Fußpflegerin kommen regelmäßig und bieten ihre Dienste an.

In unserer Einrichtung bieten wir ein umfangreiches Beschäftigungsangebot an, z.B. Gedächtnistraining, Bewegungseinheiten, Spaziergänge, Musik und leichte hauswirtschaftliche Tätigkeiten.

Ehrenamtliche bieten bei uns Aktivitäten in den Bereichen an, die ihnen selbst und unseren Seniorinnen und Senioren Freude bereiten. Wir sind immer offen für neue Ideen.

Für Gäste der Tagespflege, die nicht durch Angehörige abgeholt oder gebracht werden können, steht ein Fahrdienst zur Verfügung.

Wer übernimmt die Kosten?

Bei Vorliegen eines Pflegegrades werden die Kosten nach einem individuellen Kostenplan von der Pflegeversicherung übernommen. Dazu beraten wir Sie gerne und geben Hilfestellung bei einer Antragstellung.

Wo kann ich mehr erfahren?

Sie erhalten bei uns eine individuelle Beratung vor Ort in der Tagespflege.
Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit uns!

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, entweder telefonisch unter: Tel. 04101/553188 oder per Mail. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung!