2. Jugend und Familie

25492 Heist

• Angebote und Öffnungszeiten

Elementargruppe 1, ganztags8.00-16.00 UhrFrühdienst: 7.00-8.00 Uhr
    Elementargruppe 28.00-14.00 UhrFrühdienst: 7.00-8.00 UhrSpätdienst: 14.00-16.00 Uhr
    Elementargruppe 3, Vormittagsgruppe8.00-13.00 UhrFrühdienst: 7.00-8.00 UhrSpätdienst: 13.00-16:00
    Krippengruppe 1 (0-3 Jahre)8.00-14.00 UhrFrühdienst: 7.00-8.00 Uhr
    Krippengruppe 2 (0-3 Jahre)8.00-15.00 UhrFrühdienst: 7.00-8.00 UhrSpätdienst: 15.00-16.00 Uhr

Wir haben während der Schulferien durchgehend geöffnet. Zwischen Weihnachten und Neujahr ist die Einrichtung geschlossen.

• Über uns

Wir betreuen in unserer Einrichtung 100 Kinder in drei Elementar- und zwei Krippengruppen. Die Kinder werden von 16 pädagogischen Fachkräften nach dem Leitbild des DRK betreut.

Mit dem Eintritt in die Kindertageseinrichtung beginnt für alle Kinder die erste intensive Erweiterung ihrer lebensweltlichen Bezüge und ihrer Lernerfahrungen. Unsere Einrichtung mit seinem Erziehungs- und Bildungsauftrag will familienergänzend und -unterstützend wirken, um alle Kinder in ihrer gesamten Persönlichkeitsentwicklung zu fördern. Wir möchten den Kindern in unserem Haus vielfältige Erfahrungsräume öffnen, in denen sie soziales Miteinander, Selbstständigkeit,  kreative Ausdrucks- und Gestaltungsmöglichkeiten, Freude an Bewegung, Spiel und Gesang kennenlernen und erproben können. Eine unserer wichtigsten Aufgaben besteht darin, das Selbstvertrauen der Kinder zu bestärken und durch die angeregte Auseinandersetzung mit der Umwelt zur Lebensbewältigung der Kinder beizutragen. Jedes Kind soll zur Entwicklung seiner gesamten Persönlichkeit – im sozialen, kreativen, kognitiven und motorischen Bereich – angeregt und ermutigt werden. Damit werden auch Voraussetzungen für das Lernen in der Schule und in anderen gesellschaftlichen Bereichen geschaffen. Zur Erreichung der individuellen Entwicklungs- und Lernziele der Kinder stehen wir in vertrauensvollem Austausch mit den Eltern.

Hier finden Sie aktuelle Berichte aus unserer Einrichtung.

Unsere Kita nimmt teil am Programm "Kita21" der S.O.F. Save Our Future-Umweltstiftung und wurde 2016 und 2018 als Klimaretter ausgezeichnet.

• Anmeldung

Für die Anmeldung Ihres Kindes in unserer Einrichtung nutzen Sie bitte das Kitaportal Schleswig-Holstein.

Oder gelangen Sie direkt zur den Kitas des DRK Kreisverbands Pinneberg im Kitaportal.

• Praktikum

Sie suchen einen Praktikumsplatz als SPA, im Rahmen Ihrer Erzieher/innen-Ausbildung oder möchten ein FSJ in einer Kita absolvieren und dabei einen möglichst umfassenden Einblick in dieses Berufsfeld erhalten? Wir achten auf fachlich-fundierte Begleitung unserer Praktikantinnen und Praktikanten.

Bewerben Sie sich einfach direkt bei unserer Kita!

• Ausgezeichnet!