You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Schleswig-Holstein wird als drittes Bundesland Länderpartner des bundesweiten Netzwerks Engagierte Stadt. Aus diesem Anlass haben das Sozialministerium Schleswig-Holsteins und das Programmbüro die Engagierten Städte zu einer digitalen Auftaktveranstaltung am 08.02.2022 eingeladen.
Seit 3 Jahren bietet die Selbsthilfe-Akademie ein buntes Bildungsangebot, Plattformen für Austausch und Beteiligung, um die Menschen in der Selbsthilfe in Schleswig-Holstein in ihren Handlungskompetenzen zu fördern und um voneinander zu lernen.
Mehr als 130.000 Personen in Schleswig-Holstein beziehen Leistungen der Pflegeversicherung. Zweidrittel davon werden zu Hause von ihren Angehörigen versorgt.
Wir pflegen e.V. bietet im Januar im digitalen Café für pflegende Angehörige die Möglichkeit, sich über das Thema Aggression in der Pflege auszutauschen.
Die Bürgerstiftung Elmshorn bietet seit Anfang letzten Jahres Vereinen und Institutionen in Elmshorn die Nutzung der digitalen Konferenzplattform „bbbserver“ an. Die Bürgerstiftung hat mit Hilfe einer Landesförderung eine Lizenz für Konferenzen mit bis zu 100 Personen erworben.
Laut aktueller Auskunft des Fachdienst Gesundheit können sich Selbsthilfegruppen im Kreis Pinneberg unter Einhaltung der 3-G-Regelung treffen (Stand 06.Januar 2022).
Die Landesstelle für Suchtfragen Schleswig-Holstein e.V. sucht für Ihr neues Projekt: Unterstützung der Suchtselbsthilfe im Digitalisierungsprozess – junge Selbsthilfe stärken Menschen aus der Suchtselbsthilfe, die sich an einer Umfrage beteiligen.