Aktionen

· Aktuelles
Eine weitere Outdoor-Kita des DRK-Kreisverbands Pinneberg hat am 2. Juni ihren Betrieb aufgenommen. Nach monatelangem Warten.
· Aktuelles
Was braucht eine gute Kita? Zuallererst Kita-Leitungen, die etwas drauf haben und up to date sind. Sorgen sie doch für Struktur, Herzlichkeit, gutes Teamwork und exzellente pädagogische Arbeit. Dazu kommen administrative und Entwicklungsaufgaben.
Kind im Schwimmbecken
· Aktuelles
Für den Spracherwerb braucht es Sicherheit, Vertrauen und Zuversicht. Die Kinder der DRK-Kita Groß Nordende finden dies alles über ganz besondere Schwimmkurse.
· Kitas
Unsere Kita-Kinder sind "schwimmbaderprobt" und passen auch im Wasser gut aufeinander auf. Schwimmabzeichen werden auch verteilt.
· Kitas
Wie ein Adler fliegen lernen, ist zwar ein Traum. Aber das Know-how haben unsere Kita-Kinder schon gesammelt.
· Aktuelles
Eltern wird es meist genügen, dass viele Maßnahmen zum Schutz der Kinder bestehen und nachzulesen sind. Aber es ist auch interessant zu wissen, was dahintersteht und wie das Schutzkonzept im Alltag angewendet wird.
Kinder beim Gärtnern
· Aktuelles
Heute sind die Pflanzen für die Hochbeete gekommen. Die Kinder der DRK-Kita Groß Nordende freuen sich auf Obst und Gemüse aus dem kita-eigenen Garten. Es tut sich aber noch viel mehr.