rotkreuzkurs-eh-am-kind-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e. V.
Erste Hilfe am KindErste Hilfe am Kind

Sie befinden sich hier:

2. Erste Hilfe Kurse
  3. Erste Hilfe am Kind

Erste Hilfe am Kind

Fachbereich Kurse / Erste Hilfe
Sabine Niese

04101/5003-427

ausbildungdrk-kreis-pinneberg.de

Der Kurs "Erste Hilfe am Kind" behandelt die typischen Notfälle im Säuglings- und Kindesalter. Wichtige Hilfsmaßnahmen bei Kindernotfällen können geübt werden.

Nach einer pandemiebedingten Unterbrechung werden die Kurse ab sofort unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln wieder angeboten.

Für wen?

Für Eltern, Großeltern, Erzieher und alle, die mit Kindern zu tun haben, ist die "Erste-Hilfe am Kind" Ausbildung eine unschätzbare Möglichkeit, die Gesundheit unserer jüngsten Mitmenschen zu schützen und zu bewahren.

Kursinhalt und Kosten

Aufbauend auf den Erste Hilfe Lehrgang werden die Maßnahmen bei Verletzungen und Wunden, Verbrennungen, Knochenbrüchen, Schock, Vergiftungen, Kontrolle der Vitalfunktionen vermittelt. Die stabile Seitenlage, Beatmung und Herz-Lungen-Wiederbelebung wird speziell an Baby/ Junior Phantomen geübt. Ausserdem gehören die Verhütung von Unfällen, Erkrankungen im Kindesalter und der Impfkalender zum Lehrgangsinhalt.

Dauer: 10 Unterrichtstunden

Kosten: 40 Euro

WICHTIG: Vor Kursbeginn beantragen Sie bitte eine Kostenübernahme bei Ihrer zuständigen Unfallkasse! Im Nachhinein ist eine Kostenübernahme nicht möglich! Kosten müssen wir Ihnen dann in Rechnung stellen.

Hier finden Sie die Formulare dazu:

Unfallkasse Nord

Zur Kursbuchung: Termine für diesen Lehrgang