DRK-Kita_Groß_Nordende_Banner.jpg

Kita "Kinderstube Groß Nordende"

Bärbel Baltzer

Kindertagesstätte Kinderstube
Am Gemeindezentrum 4
25436 Groß Nordende

Telefon:

kita45@drk-kreis-pinneberg.de

Willkommen in unsere Kinderstube Groß Nordende!
Wir betreuen hier eine Elementargruppe mit 20 Kindern (3-6 Jahre).
Die Kita hat sich 1998 aus einer ehemaligen Spielgruppe entwickelt. Seit August 2020 ist der DRK-Kreisverband Pinneberg Träger unserer Kita.

• Angebote und Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 07.30 Uhr bis 13.30 Uhr

• Über uns

Unsere Schwerpunkte legen wir auf Musik und Bewegung.

Wir steigern die Sing- und Bewegungsfreude und lassen Tanzpädagogik mit in den Alltag einfließen. Wir nutzen Musik und Tanz, um Gefühle zu verarbeiten.

Auf dem Außengelände stehen diverse Fahrzeuge, Bälle und Straßenkreide den Kindern zur Verfügung.
    Auf der großzügigen Rasenfläche lässt sich mit natürlichen Bewegungsmaterialien kreativ bauen. Dort pflanzen wir gemeinsam mit den Kindern auch Hochbeete an.

Wir unternehmen viele Ausflüge mit den Kindern. Auch ins nasse Element:
    Die Vorschulkinder gehen wöchentlich und alle sechs Wochen gehen alle Kita-Kinder gemeinsam in die Schwimmhalle in Elmshorn, – begleitet von unserer Einrichtungsleiterin, einem Elternteil und einer geprüften Rettungsschwimmerin.
    „Im Wasser können die Kinder sich fallen lassen, entspannen, Freude verspüren.“, beschreibt die Kitaleiterin ihre Beobachtungen.
    Und wer möchte, kann hier sogar sein Seepferdchen machen.

Die Kita befindet sich in einem Bungalow hinter dem Gemeindezentrum.
    Zu unseren Räumlichkeiten gehören ein kindgerechter Gruppenraum mit Küchenzeile und vielfältigen Spiel- und Bastelmöglichkeiten, der Garderobenflur mit Wickelecke, ein Waschraum und ein Bau-, Rollenspiel-, und Puppenecken-Zimmer.
    Das Außengelände hat eine große Sandkiste. Hierfür stehen umfangreiche Sandspielmaterialien zur Verfügung.
    Im Sommer wird über der Sandkiste ein Sonnensegel angebracht. Zusätzlich lädt nach  Bedarf ein Bauteppich mit einer Holzeisenbahn oder Bausteinen zu Spielen ein.

• Anmeldung

Für die Anmeldung Ihres Kindes in unserer Einrichtung nutzen Sie bitte das Kitaportal Schleswig-Holstein.

Oder gelangen Sie direkt zur den Kitas des DRK Kreisverbands Pinneberg im Kitaportal.

• Praktikum

Sie suchen einen Praktikumsplatz als SPA, im Rahmen Ihrer Erzieher/innen-Ausbildung oder möchten ein FSJ in einer Kita absolvieren und dabei einen möglichst umfassenden Einblick in dieses Berufsfeld erhalten? Wir achten auf fachlich-fundierte Begleitung unserer Praktikantinnen und Praktikanten.

Bewerben Sie sich einfach direkt bei unserer Kita!