Sie sind hier: Angebote / Jugend und Familie / Jugendrotkreuz (JRK)

Jetzt Neu!

Erster Rotkreuzshop in Pinneberg

Ihre Ansprechpartnerin:

Petra Mustermann

Frau
Katrin von Ahn-Fecken


Telefon:

04101 5003-423

E-Mail:
v.ahn-fecken@ - drk-kreis-pinneberg.de

 

 

Das Jugendrotkreuz im Kreis Pinneberg

Das Deutsche Jugendrotkreuz (JRK) ist der eigenständige Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Hier verbringen viele junge Menschen gemeinsam und mit viel Spaß, sinnvoll ihre Freizeit. Dies geschieht als "normales Mitglied" einfach durch Teilnahme an den verschiedenen Veranstaltungen und Gruppenstunden oder aber auch als Gruppenleiter, der diese Veranstaltungen und Gruppenstunden organisiert und abhält. Unsere Aktionen hier im Kreis Pinneberg sind vielfältig:

  • Erste-Hilfe Kurse und Erste-Hilfe Ausbildung
  • Spannende Wettbewerbe auf Kreis-, Landes- und Bundesebene
  • Ausfahrten, Zeltlager, Paddeltouren und vieles mehr
  • Gemeinsam schwimmen gehen, eislaufen etc.
  • Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen, zum Beispiel bei Stadtfesten oder Umzügernbei

Allein im Kreis Pinneberg engagieren sich über 240 Mitglieder zwischen 6 und 27 Jahren in 20 Gruppen in 12 Ortsvereinen, in der Wasserwacht Pinneberg und im Schulsanitätsdienst . Interessiert? Dann sei dabei!

Infos und Kontakt

Das Jugendrotkreuz im Kreis Pinneberg hat eine eigene Homepage. Dort findet Ihr weitere Informationen über die Jugendrotkreuzgruppen und deren Aktivitäten.

Hier geht's zum JRK im Kreis Pinneberg ...