Hörnerkirchen.JPG

Rosentwiete 2
25364 Westerhorn

ahhoeki@drk-kreis-pinneberg.de

In mitten des Kirchspiels von Osterhorn, Westerhorn und Brande Hörnerkirchen, befindet sich unser Alten-und Pflegewohnheim welches 1992 durch einen modernen Anbau erweitert wurde und nun mehr 24 Einzelzimmer für Bewohner ein gemütliches und familiäres zu Hause bietet. Jedes Zimmer kann inviduell selbst eingerichtet werden. Der schöne Blick in die Parkanlage kann vom Balkon oder  Terrasse genossen werden. Dabei sind heimische Tiere zu beobachten. Bei gutem Wetter lädt zudem eine schöne parkähnliche Außenanlage zum Verweilen, sparzieren und auch zum Grillen ein.

Angekommen und zu Hause sein

Das ist die Aussage, von der unser ganzes Handeln und Denken geprägt wird. Das Wohlbefinden unserer Bewohner steht für uns an erster Stelle und ist neben der Gewährleistung einer fachlich qualifizierten sowie liebevollen Pflege und Betreuung, Ziel unserer Arbeit.Dazu gehört die Förderung der Selbstständigkeit, Mobilität und Invdualität genauso wie Spaß und Freude am Leben zu haben und diese mit anderen zu teilen.Angehörige sind im Heimleben integriert und zu jeder Tageszeit willkommen.

Wir arbeiten eng mit den jeweiligen Hausärzten/Zahnärzten sowie allen erforderlichen Fachärzten oder Therapeuten zusammen, die auch bei Bedarf in unser Haus kommen.

Wenn wir nun ihr Interesse geweckt haben, wenden Sie sich an uns telefonisch oder gern auch persönlich wir beraten Sie gern und geben Ihnen alle Informationen die Ihnen am Herzen liegen.

Unser Haus im Überblick

• 24 Pflegeplätze, alle Plätze als Einzelzimmer vermietet
  • 1 Kurzzeitpflegeplatz
  • Leseraum
  • Aufenthaltsräume
  • Speisesaal
  • Gepflegte Grünanlage
  • Große Außenterasse
  • Pavillon

Zusatzleistungen

Vermittlung von Friseur und Fußpflege im Haus, Vertragswäscherei und Reinigung; Ausrichtung von privaten Feierlichkeiten, Vermittlung von Fahr-und Kurierdiensten, Vertragswäscherei und Reinigung, Änderungsschneiderei

Qualitätsbericht

Wie in jedem Seniorenwohnheim wird die Qualität der Pflege in unserem Haus regelmäßig durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) überprüft. Hier erfahren Sie die aktuelle Prüfnote des MDK

Angebote und Programm

Unser wöchentliches Programm finden Sie hier

Sie haben Fragen?

Wenn wir nun ihr Interesse geweckt haben, wenden Sie sich an uns telefonisch oder gern auch persönlich. Wir beraten Sie gern und geben Ihnen alle Informationen die Ihnen am Herzen liegen.