Kita_Seeth-Ekholt_Banner.jpg Karin Desmarowitz, www.karindesmarowitz.de

Familiengruppe (0-6 Jahre)8.00-15.00 Uhr

Frühdienst7.30-8.00 Uhr
    Spätdienst13.00-14.00 Uhr

Unsere Einrichtung ist ganzjährig geöffnet - bis auf zwei Wochen Sommerschließzeit und an den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr.

• Über uns

Die Kita "Räuberhöhle" in Seeth-Ekholt, einer Nachbargemeinde von Elmshorn, besteht seit 1999, seit 2013 sind wir in Trägerschaft des Deutschen Roten Kreuzes. In unserer Kita werden 35 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren in einer Elementargruppe und einer Familiengruppe betreut. Das Team besteht aus sechs pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einer Hauswirtschaftskraft.

Unsere Kita verfügt über zwei Gruppenräume und einen gemütlichen Schlafraum für unsere Jüngsten sowie ein großes naturnahes Außengelände.

Grundlage für die Fähigkeit eines Kindes, sich selbst bilden zu können, ist es, dass es sich in unserer Kindertagesstätte wohl und angenommen fühlt. Wir orientieren uns an seinen Bedürfnissen und Interessen. Wir arbeiten nach dem Situationsorientierten Bildungsansatz, d.h. wir orientieren uns an den Themen der Kinder und ihrer Lebenswelt.

Unseren Schulanfängern bieten wir ausgerichtet auf den Schulanfang projektbezogene Angebote sowie ein besonderes Förderprogramm zur Phonologischen Bewusstheit an. Letzteres stärkt die sprachlichen Kompetenzen der Kinder für den bevorstehenden Schuleintritt.

Die Einrichtung nimmt teil am Programm "Kita21" der Save our Future Umweltstiftung e. V. teil und wurde 2014 als Klimaretter ausgezeichnet.

• Konzept
  • Flyer
  • Anmeldung

Für die Anmeldung Ihres Kindes in unserer Einrichtung nutzen Sie bitte das Kitaportal Schleswig-Holstein.

Oder gelangen Sie direkt zur den Kitas des DRK Kreisverbands Pinneberg im Kitaportal.

• Praktikum

Sie suchen einen Praktikumsplatz als SPA, im Rahmen Ihrer Erzieher/innen-Ausbildung oder möchten ein FSJ in einer Kita absolvieren und dabei einen möglichst umfassenden Einblick in dieses Berufsfeld erhalten? Wir achten auf fachlich-fundierte Begleitung unserer Praktikantinnen und Praktikanten.

Bewerben Sie sich einfach direkt bei unserer Kita!

• Ausgezeichnet!