· Kitas

Kinder bemalen Riesen-Osterei

slide 1 of 1

Normalerweise sind Ostereier klein und schwer zu finden. Diesmal war es ganz anders.

Die Gemeinde Rellingen hat sich Anfang März bei uns gemeldet und von der geplanten Ostereier-Aktion berichtet. 17 Rellinger Unternehmen haben dafür eine Patenschaft für ein Riesen-Osterei übernommen. Kitas und Schulen wurden als Gestalter ausgewählt. Wir haben sehr gerne mitgemacht. Alle Kinder der Kindengruppe, im Alter von drei bis sieben Jahren, griffen zu den Pinseln. Los gings mit dem Malen und Tupfen. Jedes Kind hat seine Ideen untergebracht.

Das 1,80 m hohe Ei war dabei gar nicht so einfach überall zu bemalen. Für den oberen Teil mussten die Kinder auf eine Leiter klettern. Und weil das Mordsei nicht durch die Türe passte, musste es vor der Kita verschönert werden. Das war ganz schön aufregend und nach langer Zeit mal wieder eine schöne Aktion! Das Ei wurde dann wieder abgeholt und bei unserem Paten, der HASPA, direkt vor der Tür platziert. So können sich alle Rellinger daran erfreuen, wenn sie durch die Hauptstraße spazieren.

Ein schöner frühlingshafter Beginn der Osterzeit!