Im Bollerwagen ließ sich Teddy ganz gemütlich zum Spielplatz ziehen. Dort angekommen wollte er gleich auf die Schaukel. Die Kinder setzten Ihn in die Babyschaukel. Teddy schaukelte ein bisschen und fand die Babyschaukel voll langweilig. Auf der großen Schaukel setzte sich Teddy auf den Schoß eines der Drachenkinder. Dann aber wollte er auch unbedingt mal alleine schaukeln. Da geschah es!
Teddy konnte sich nicht festhalten und stürzte auf den Boden. Wie Teddys Kopf aussah. . .
Eine große Beule und eine kleine Wunde mussten behandelt werden. Die Drachenkinder leisteten sofort Erste Hilfe. Sie holten Teddy ein Kühlkissen und schafften den Verbandskasten aus dem Bollerwagen herbei. Teddys Beule wurde gekühlt und mit einem Verband umwickelt. Die Drachenkinder trösteten ihn und Teddy brauchte bald nicht mehr zu weinen.
Nach diesem Schreck setzten die Drachenkinder Teddy wieder in den Bollerwagen und fuhren ihn zurück in den Kindergarten.
