1. Über uns

Hochbeet neu bepflanzt - kontaktlos

Vor vier Jahren hat uns die EDEKA-Stiftung in Kooperation mit unserem Paten, dem E aktiv markt Appel ein Hochbeet gespendet. Jedes Jahr kommen nun zwei Mitarbeiter der EDEKA Stiftung und ein Vertreter des Edeka-Patenmarktes zu uns in die Kita und füllen das Hochbeet mit Erde auf. Sie pflanzen mit den Kindern der Weidengruppe unterschiedliche Gemüse ein, die dann von uns gehegt und gepflegt werden. In diesem Jahr war dies durch die Pandemie leider nicht vertretbar. Dennoch hat sich die EDEKA Stiftung für die Kita stark gemacht. Besonders in der aktuellen Situation wollten sie den Kindern eine Freude bereiten und das Projekt „Gemüsebeete für Kids“ unter Berücksichtigung der aktuellen Sicherheits- und Hygienevorschriften als kontaktlose Anpflanzung anbieten. Dies haben wir gerne angenommen.