Sie befinden sich hier:

  1. Über uns
  2. Aktuelles

Die Corona-Zeit in der Eichengruppe

Völlig überraschend wurden wir vom Corona-Virus überrollt. Von einem Tag auf den anderen war nichts mehr so wie vorher. Die Kindertagesstätte war leergefegt, die Kinder fast alle zu Hause geblieben und wir Erzieherinnen völlig verunsichert, wie wir mit dieser Situation umgehen sollen. Auch der Zeitrahmen, der sich jetzt ergeben hat, war noch überhaupt nicht abzuschätzen. Um irgendwie die Verunsicherung zu überwinden, haben wir uns erst mal auf alle liegen gebliebenen Arbeiten gestürzt, wie z.B. Portfolio führen und Berichte schreiben. Schnell wurde uns aber klar, dass wir unbedingt einen guten Kontakt zu unseren Eichenkindern und Eltern halten wollen, um in Verbindung zu bleiben und eventuell Halt zu geben.