rotkreuzkurs-eh-am-kind-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e. V.

2. Erste Hilfe Kurse
  3. Erste Hilfe am Kind

Erste Hilfe am Kind

Fachbereich Kurse / Erste Hilfe
Sabine Niese

04101/5003-427 E-Mail:
ausbildung@drk-kreis-pinneberg.de

Der Kurs "Erste Hilfe am Kind" behandelt die typischen Notfälle im Säuglings- und Kindesalter. Wichtige Hilfsmaßnahmen bei Kindernotfällen können geübt werden.

Für wen?

Für Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern zu tun haben, ist die "Erste-Hilfe am Kind" Ausbildung eine unschätzbare Möglichkeit, die Gesundheit unserer jüngsten Mitmenschen zu schützen und zu bewahren.

Erzieher / Erzieherinnen und Tagesmütter melden sich bitte für folgenden Kurs an: Erste Hilfe in Bildungs- u. Betreuungseinrichtungen für Kinder an.

Kursinhalt und Kosten

Aufbauend auf den Erste Hilfe Lehrgang werden die Maßnahmen bei Verletzungen und Wunden, Verbrennungen, Knochenbrüchen, Schock, Vergiftungen, Kontrolle der Vitalfunktionen vermittelt. Die stabile Seitenlage, Beatmung und Herz-Lungen-Wiederbelebung wird speziell an Baby/ Junior Phantomen geübt. Ausserdem gehören die Verhütung von Unfällen, Erkrankungen im Kindesalter und der Impfkalender zum Lehrgangsinhalt.

Dauer: 9 Unterrichtstunden

Kosten: 55 Euro

Hier kommen Sie zur Kursbuchung:

Zur Kursbuchung: Termine für diesen Lehrgang