Stockbild_Organspende_erweitert_final_Websiteheader_1920x640_V1.jpg

ehrenamt@drk-kreis-pinneberg.de

Oberer Ehmschen 53
25462 Rellingen

Informieren, entscheiden & Gewissheit für die Zukunft schaffen!

Am 1. Juni veranstaltet das DRK im Kreis Pinneberg zusammen mit der "Stiftung Appen hilft e.V." einen Infotag für Groß und Klein rund um das Thema Organspende in der DRK Bewegungskita Appen.

An den Info-Ständen hören Sie Vorträge von Allgemeinmedizinerin Dr. Quellmann, können sich mit organtransplantierten Personen austauschen und bekommen Infomaterial als Entscheidungshilfe und um mit Mythen aufzuräumen.

Sie haben sich bereits entschieden, Ihre Zustimmung für Organspende zu geben?
Dann lassen Sie sich Ihren Ausweis ausdrucken.
Und wenn Sie möchten, setzen Sie ein Zeichen und lassen sich vor Ort kostenlos ein Organspende-Tattoo von Yvonne Klatt aus dem Tattoostudio "Horst sticht zu" stechen!

Für die Kinder gibt es spielerisches Wissen, eine Kinder-Ralley, eine Hüpfburg und, wer möchte, kann sich auch einen Rettungswagen von Innen anschauen.

Auch für Kaffee und Kuchen wird an diesem Tag durch den tatkräftigen Einsatz der Eltern und Erzieher der Bewegungskita Appen gesorgt.

Wir freuen uns, Sie am Tag der Organspende am 01.06. begrüßen zu können –
in der DRK Kita Appen, Hauptstraße 79a
Schirmherr ist Dr. Heiner Garg, der um 11 Uhr die Veranstaltung mit seiner Ansprache eröffnet.

Auf dieser Seite informieren wir Sie zeitnah über das gesamte Programm – schauen Sie gern wieder auf dieser Website vorbei!