Gewinnaktion: Holen Sie Freunde ins „Team Lebensretter“
Bei manchen guten Taten braucht es ein Vorbild und jemanden, der erklärt, wie es geht. Werden Sie als Blutspendende zum „Role Model“ und gewinnen Sie einen Preis!

Sie haben bereits Blut gespendet? Dann haben Sie höchstwahrscheinlich schon Leben gerettet! Damit die Blutversorgung sichergestellt ist, braucht es allerdings noch mehr Menschen wie Sie. Allerdings ist die Vorstellung, Blut zu spenden, für viele Menschen, die das bisher noch nicht gemacht haben, aufregend. Vielleicht sogar ein wenig beunruhigend. Gut, wenn jemand Erfahrenes wie Sie erzählt, was da passiert.
Deshalb bittet der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost mit seiner Aktion „Team Lebensretter – Gemeinsam Blut spenden“ seine Spenderinnen und Spender darum, Freunde, Bekannte, Familienmitglieder oder Kollegen, die bislang noch nie Blut gespendet haben, ebenfalls von der Wichtigkeit dieses freiwilligen Engagements zu überzeugen und sie als Erstspender*innen zu den eigenen Spendeterminen mitzubringen.
Um sich für die Überzeugungskraft zu bedanken, bietet der Blutspendedienst die Möglichkeit zur Teilnahme an attraktiven Verlosungsaktionen. In dem Zeitraum von September bis November werden monatlich mehrere Reisen nach Berlin oder Dresden mit Übernachtung für einen Besuch für zwei Personen im Botanischen Weihnachtsgarten verlost. Die Gewinner*innen tauchen noch im Dezember 2023 oder im Januar 2024 in die stimmungsvolle Atmosphäre des „Christmas Garden“ ein.
Hier der Link zur Aktion: https://www.blutspende-nordost.de/blutspende/unsere-aktionen