Seit Montag, den 1. März verstärkt ein zweites Impfzentrum die Impfkampagne im Kreis Pinneberg. Bereits am ersten Vormittag wurden in der großen Halle in der Otto-Hahn-Straße in einem Industriegebiet von Elmshorn 150 Menschen gegen COVID-19 geimpft.
Weiterlesen
Es gibt in den Kitas des Kreisverbandes Anfragen von Eltern zur Rückerstattung der Kita-Gebühren. Aktuell sind die Kitas in Schleswig-Holstein gemäß der aktuellen Allgemeinverfügung geschlossen. Es findet nur ein Notbetrieb statt. Die Landesregierung hat mitgeteilt, dass sie während der Schließung die Gebühren übernimmt, die sonst den Eltern berechnet werden.
Weiterlesen
In der Begegnungsstätte Rellingen kommen Nutzer und Nutzerinnen aller Generationen zusammen. Im Haus finden sie ein vielfältiges Angebot zur Freizeitgestaltung sowie bei Bedarf fundierte Beratung. Die Begegnungsstätte hat ihren Betrieb jedoch im aktuellen Lockdown erneut weitgehend unterbrechen müssen.
Weiterlesen
Das Deutsche Rote Kreuz ist ein wichtiger Partner bei der Durchführung der bundesweiten Impfkampagne. Am Montag, dem 4. Januar, startete das Impfzentrum unter Beteiligung des DRK-Kreisverbands Pinneberg mit ersten Impfungen gegen das Covid-19-Virus im Kreis Pinneberg.
Der DRK-Kreisverband vergibt keine Impftermine! Bitte nutzen Sie für einen Impftermin die Internetseite www.impfen-sh.de
oder die Telefonnummer 116117 oder die neue Hotline 0800 455 655 0.
Weiterlesen
Die bundesweit und auch in Schleswig-Holstein und im Kreis Pinneberg hohe Zahl an Infektionen mit dem Coronavirus erfordert erneut gemeinsame Anstrengungen und neue Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Diese betreffen erneut unsere 19 Kindertagesstätten.
Weiterlesen
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) hat bundesweit auf die große Bedeutung ehrenamtlichen Engagements besonders in der Coronakrise hingewiesen. „Die Corona-Pandemie hat in diesem Jahr gezeigt, wie wichtig der gesellschaftliche Zusammenhalt in Deutschland ist. Ohne die Unterstützung der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in der Nachbarschaftshilfe, bei der Betreuung von Bedürftigen, Risikogruppen und Menschen in Not oder auch beim Aufbau von Corona-Teststationen wäre unsere Gesellschaft wesentlich ärmer. Was wir hier seit Jahresanfang erlebt haben, ist ein großer Akt der Solidarität“, sagt...
Weiterlesen