Sie sind hier: Angebote / Senioren / Begegnungsstätte Rellingen

Do.    14.00-17.00 Uhr

Begegnungsstätte und Sozialstation Rellingen

Foto: Zelck/DRK

Die Begegnungsstätte und Sozialstation Rellingen ist die Anlaufstelle für alle Bürgerinnen und Bürger ab 50 Jahren.

Im Alter gut beraten

Wir beraten Sie zu allen Fragen rund um das Älterwerden, zu sozialen, pflegerischen und gesundheitsbezogenen Problemen. Außerdem unterstützen wir Sie und Ihre Angehörigen bei der Suche nach den geeigneten Hilfsangeboten und vermitteln Ihnen die Angebote, die zu Ihrer Lebenssituation passen, wie zum Beispiel ein Hausnotrufgerät oder einen ambulanten Pflegedienst.

Vielfältige Gruppenangebote

Bei uns finden Seniorinnen und Senioren sowie Menschen ab 50 Jahren abwechslungsreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Unser Programm beinhaltet für jeden etwas: Geselligkeit, Kultur, kreative Aktivitäten, Bewegung und Entspannung. Hier einige Beispiele:

In den Räumen der Begegnungsstätte treffen sich zudem mehrere Selbsthilfegruppen.

Hier finden Sie das komplette aktuelle Programm der Begegnungsstätte

Die Kosten variieren je nach Angebot. Unser Haus ist barrierefrei. Neue Gäste sind herzlich willkommen. Rellinger Senioren und Seniorinnen haben die Möglichkeit, einen Fahrdienst zu einem Teil der Veranstaltungen in Anspruch zu nehmen.

Wie erfahre ich mehr?

Wollen Sie unser Programm näher kennenlernen? Dann kommen Sie gerne einfach vorbei oder rufen Sie uns an.

Für ein ausführliches Beratungsgespräch vereinbaren Sie bitte einen Termin mit uns.
Kontakt unter: Tel. 04101/55 31 86 oder per Mail