Sie sind hier: Aktuelles » 

Jetzt Neu!

Erster Rotkreuzshop in Pinneberg

Neues Fahrzeug für die DRK-Bereitschaft Wedel

Die Bereitschaft Wedel erhält vom Kreis Pinneberg einen neuen Gerätewagen Betreuung. Damit wird ein 33 Jahre altes Fahrzeug des DRK Ortsverein Wedel ersetzt.

Bisheriger Gerätewagen

Mit einem lachenden, aber auch einem weinenden Auge nehmen die Helfer der DRK Bereitschaft Wedel das neue Fahrzeug vom Kreis Pinneberg entgegen. Ersetzt wird ein inzwischen 33 Jahre alte Fahrzeug, das der DRK- Ortsverein Wedel vor 10 Jahren von der Feuerwehr Wedel übernommen hat. Der Kreis Pinneberg, als untere Katastrophenschutzbehörde hatte von Anfang an die Helfer der Bereitschaft in die Planung einbezogen. In einer Arbeitsgruppe wurden die Rahmenbedingungen wie Budget, Gewicht und Ausstattung abgesprochen. Wir bedanken uns bei der Kreisverwaltung für die gute Zusammenarbeit und freuen uns über das neue Fahrzeug. Aus eigenen Mitteln hätte das DRK Wedel eine solche Neubeschaffung nicht geschafft.

Stephan Isachsen, DRK-Bereitschaft Wedel

Weitere Infos beim DRK-Ortsverein Wedel
Weitere Infos zu den DRK-Bereitschaften im Kreis Pinneberg

5. Oktober 2018 13:20 Uhr. Alter: 14 Tage