Sie sind hier: Aktuelles » 

Jetzt Neu!

Erster Rotkreuzshop in Pinneberg

Jugendkonferenz - Was geht mit Menschlichkeit?

Vom 1. bis zum 3. Juni 2018 fand in Nürnberg die zweite Jugendkonferenz zur Kampagne „Was geht mit Menschlichkeit“ statt.

Für vier Jugendrotkreuzler (Henny, Maike, Lulu und Tim) ging es am Freitagnachmittag mit dem ICE ab Hamburg Hauptbahnhof los. Ohne Zwischenfälle, fröhlich und voller Erwartungen kamen wir am späten Nachmittag in Nürnberg an. Abends wurde noch eine Stadtführung der besonderen Art geboten. Zum Thema „Nürnberg – selbsternannte Stadt der Freiheit und Menschenrechte“ erhielten wir einen ganz besonderen Einblick in die Stadt. Wir besuchten mehrere Denkmäler, die an verschiedene Opfergruppen der Nazi-Zeit erinnern. Abgeschlossen wurde die Führung an der Straße der Menschenrechte, ein großer und beeindruckender Ort für Jugendrotkreuzler mehr...

5. Juli 2018 17:42 Uhr. Alter: 14 Tage