Sie sind hier: Aktuelles »

Volker Blöß erhält das Bundesverdienstkreuz

Dem stellvertretenden Vorsitzender des DRK-Ortsverein Wedel wurde das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.

Volker Blöß wurde für sein über 60jähriges ehrenamtliches Engagement im Deutschen Roten Kreuz geehrt. Er begann im Jugendrotkreuz in Lübeck und übernahm später Aufgaben in unterschiedlichen Funktionen auf Kreisebene in Schleswig-Holstein sowie in Hamburg. Er war Ausbilder beim DRK, leitete die mobile Funkleitstelle bei Großveranstaltungen und war Organisator der Fahrbereitschaft für Schwerstbehinderte. Seit 2004 ist er stellvertretender Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Wedel. Er engagierte sich in der DRK-Bereitschaft sowie im Katastrophenschutz für den Kreis Pinneberg. Außerdem widmete er sich der Pflege-, Betreuungs- und Fahrdiensten, der Bewirtschaftung von Sozialwohnungen sowie der Begegnungsstätte und der Kleiderkammer im Ortsverein Wedel.

Zusammen mit Volker Blöß wurden drei weitere ehrenamtlich engagierte Schleswig-Holsteiner von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit dem Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Ministerpräsident Daniel Günther überreichte die Ehrungen am 30. Januar 2018 in Kiel

2. Februar 2018 16:08 Uhr. Alter: 315 Tage