Sie sind hier: Aktuelles »

Gemeinsam mehr Lebensqualität - Selbsthilfetag 2018 in Pinneberg

Am Samstag, den 21.April 2018 findet von 10.00-14.00 Uhr in der Rathauspassage der 5.Selbsthilfetag in Pinneberg statt.

Foto: OlegD/Fotolia

32 Selbsthilfegruppen stellen sich den Bürgerinnen und Bürgern vor und  informieren über das vielfältige Angebot der Selbsthilfe in der Region.

Offiziell eröffnet wird der Selbsthilfetag um 10.00 Uhr u.a. mit Grußworten der Bürgermeisterin der Stadt Pinneberg, Frau Urte Steinberg, sowie dem Kreispräsidenten Herrn Burkhard Tiemann. Weitere Redner sind Herr Rudolf Rump von der Selbsthilfe Elmshorn und Herr Wolfgang Krohn, Vorstandsvorsitzender des DRK-Kreisverband Pinneberg.

Im Anschluss tritt die Lübecker Künstlerin HannaH Rau mit einer Selbsthilfe-Performance auf. Um 12.00 Uhr sorgt das Chorprojekt "Jetzt oder Nie" aus Neumünster für gute Stimmung. Neben den Infoständen der Selbsthilfegruppen wird es den Rauschparcours der Guttempler geben sowie weitere kleine Aktionen an den Ständen der Gruppen.

12. April 2018 11:25 Uhr. Alter: 70 Tage