Sie sind hier: Aktuelles » 

Jetzt Neu!

Erster Rotkreuzshop in Pinneberg

Paten, Pasta und Pistolen

Am 22. Und 23. September 2017 fand der Nachtorientierungslauf des Jugendrotkreuz Pinneberg in Barmstedt statt.

Der Nachtorientierungslauf ist ein Wettbewerb, bei dem deutschlandweit Gruppen
des Deutschen Roten Kreuzes und des Jugendrotkreuz teilnehmen. Das Motto für den Lauf lautete „Paten, Pasta & Pistolen – Im Fadenkreuz der NOLizei“ und handelte thematisch über den Bereich Mafia.
Die Gruppen messen sich in den unterschiedlichsten Disziplinen, unter anderem auch in der Ersten Hilfe.
Hierfür haben sich 20 Darsteller auf 3 Erste-Hilfe-Posten verteilt und wurden realistisch geschminkt.
Szenarien waren unter anderem eine Schlägerei in einem Restaurant, ein Autounfall und ein Schussgefecht. Die verschiedenen Gruppen mussten anschließend die Darsteller versorgen und wurden für ihre Leistung bewertet.

Mehr Infos zum Jugendrotkreuz

28. September 2017 17:25 Uhr. Alter: 70 Tage