Sie sind hier: Aktuelles »

Riesenüberraschung für das Jugendrotkreuz

Am 27.November fand die Spendenübergabe vom „Giving Friday“ statt.

Die dm Drogeriemärkte im Kreis Pinneberg hatten eine ganz besondere Idee: Sie schlossen sich zusammen, um gemeinsam fünf Prozent des Tagesumsatzes an das JRK zu spenden. Doch auf welchen Betrag sich die Spende belaufen würde, wusste niemand. Heute kam es nun zum ersehnten Showdown, bei dem insgesamt 4.485,78 Euro an das Jugendrotkreuz übergeben wurden. Ein herzliches Dankeschön an die dm Märkten in Elmshorn, Pinneberg, Prisdorf, Quickborn, Rellingen und Uetersen für die tolle Zusammenarbeit und die Unterstützung bei den Aktionen, die das JRK an diesem Freitag in den Märkten durchführen konnten. Ob Glücksrad, das Basteln von Buttons oder die Information über uns und unsere Tätigkeitsbereiche, alles wurden mit großer Begeisterung angenommen. Natürlich sei an dieser Stelle auch allen Kunden von dm gedankt, ohne die diese Summe gar nicht zu Stande gekommen wäre. Es ist eine große Geste für die ehrenamtliche Jugendarbeit vom Deutschen Roten Kreuz im Kreisverband Pinneberg. Wer uns verpasst hat, ist jederzeit eingeladen unsere Ortsvereine zu ihren Gruppenstunden zu besuchen. Vielleicht sehen wir uns ja bald? Wir freuen uns auf jeden Fall!

Weitere Infos zum Jugendrotkreuz im Kreis Pinneberg

4. Dezember 2017 14:52 Uhr. Alter: 3 Tage