Aktuelle Pressemitteilungen Foto: A. Zelck / DRKS
AktuellesAktuelles

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Jugend und Familie
  3. Schulsanitätsdienst
  4. Aktuelles

Aktuelles

Spannendes Ausbildungswochenende

Vom 23.06. - 25.06.2017 haben wir vom Schulsanitätsdienst uns fortgebildet. Neben etwas Theorie gab es viele praktische Übungen. Auch beim Beseitigen eines Sturmschadens halfen wir mit. Immer unter den wachsamen Blicken unserer Ausbilder. Wir lernten auch viele neue Maßnahmen und Material kennen. Unter Anleitung dürften wir unser Essen selber kochen, was mehr oder weniger gelang Natürlich kam der Spaß nicht zu kurz. Neben den Nachtübungen, konnten wir auf den verschiedenen Spielplätzen herumtoben. Abends spielten wir Werwolf. Am Sonntag gab es frischen Kuchen und Muffins zum Abschluss. 

Bei allen Aktionen lernten wir, nur gemeinsam ist man stark.