Wedel - FlerrentwieteWedel - Flerrentwiete

Kindertageseinrichtung Wedel

Ihre Ansprechpartnerin

Frau 
Janina Fuchs


Telefon: 
04103 85250

Fax: 
04103 7462

E-Mail:
kita39@drk-kreis-pinneberg.de

Anschrift:
Flerrentwiete 5
22880 Wedel

Angebote und Öffnungszeiten

Montag-Freitag8.00-18.00 Uhr
Krippe (0-3 Jahre)8.00-16.00 Uhr
1 Elementargruppe (3-6 Jahre)8.00-14.00 Uhr
2 Elementargruppen (3-6 Jahre)8.00-16.00 Uhr
2 Hortgruppen (1.bis 4.Klasse)12.15-17.00 Uhr
In den Ferien ganztags8.00-17.00 Uhr

Zusatzangebote

Frühdienst7.00-8.00 Uhr
Frühdienst für Hort7.00-8.30 Uhr
Spätdienst16.00-17.00 Uhr
Spätdienst für Hort17.00-18.00 Uhr

 

Die Einrichtung ist ganzjährig ohne Schließzeiten geöffnet

Über uns

Unsere Einrichtung liegt in einer Sackgasse unmittelbar hinter der Moorwegschule in der Moorwegsiedlung, im nordöstlichen Wedel. Seit der Eröffnung im Jahre 1975 ist die Einrichtung ein fester Bestandteil des Stadtteils. In unserer Einrichtung werden 100 Kinder von der Krippe bis zum Ende des 4. Schuljahres betreut. Hierfür ist ein Team von 18 pädagogischen MitarbeiterInnen und zwei Hauswirtschafterinnen zuständig.

Unsere Schwerpunkte

Wir arbeiten nach dem gesetzlichen Auftrag der familienergänzenden Betreuung, Erziehung und Bildung der Kinder, nach den Bildungsleitlinien „Erfolgreich Starten“ des Landes Schleswig-Holstein und nach den Qualitätsstandards des Qualitätsrahmenhandbuches für DRK-Kindertageseinrichtungen in Schleswig-Holstein. Grundlage unserer pädagogischen Arbeit sind die vier B’s: 

Bindung: Nur eine sichere Bindung ermöglicht eine verlässliche, vertrauensvolle Beziehung. 

Beziehung: In Beziehung zu sein, braucht Vertrauen, gegenseitige Akzeptanz und Wertschätzung. 

Bewegung: Bewegung ist die Basis für jedes weitere Lernen. Das Kind tritt durch Bewegung mit seiner Umwelt in Kontakt.

Bildung: Bildung ist Selbstbildung. Das Kind darf selbsttätig sein, experimentieren und sich eigenaktiv ausprobieren.

Sie sind untrennbar miteinander verbunden und das Kernstück unserer Herangehensweise an das Zusammenleben mit den Kindern und an unsere Kommunikation mit den Eltern. Wichtig ist  uns, dass die Kinder und ihre Eltern sich bei uns wohl fühlen und uns vertrauen.

Anmeldeformular

Hier finden Sie unser Anmeldeformular

Flyer

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer

Aktuelles

Hier finden Sie die aktuellen Berichte aus unserer Einrichtung