Moorrege - WaldZauberMoorrege - WaldZauber

Kirchenstr. 30
25436 Moorrege

Elementargruppe
Die Waldzauberer (3-6 Jahre)
montags bis freitags8.00-13.00 Uhr
Spielgruppe
Die Waldwichtel (2-3 Jahre)
dienstags und donnerstags9.00-11.30 Uhr

Der Waldkindergarten liegt im Naturschutzgebiet am Rande der Pinnauwiesen in unmittelbarer Nähe zum Freibad Oberglinde. Derzeit besuchen uns 30 Kinder in zwei Gruppen.Betreut werden die WaldZauberer von drei Erzieherinnen und die WaldWichtel von 2 qualifizierten Tagesmüttern.Eine Heilpädagogin unterstützt unsere pädagogische Arbeit.

Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Waldpädagogik, die sowohl den situationsorientierten Ansatz als auch projektbezogenes Arbeiten beinhaltet. Charakteristisch ist dabei der ganzheitliche Ansatz, der auf die Selbstentwicklungsfähigkeiten des Kindes setzt und so die Lebenskompetenzen stärkt. Die Waldpädagogik fördert den gesamten psychomotorischen Bereich des Kindes durch viel Naturerleben und die Stärkung der körperlichen, geistigen und seelischen Konstitution. Der Wald bietet viele Möglichkeiten der allgegenwärtigen Reizüberflutung entgegenzuwirken. Das Kind lernt überwiegend über das eigenständige Tun,Erproben, Erfinden und Erleben.Wir unterstützen die Kinder eigenverantwortliche und gemeinschaftsfähige Persönlichkeiten zu werden.

Hier finden Sie unser Anmeldeformular

Hier finden Sie unseren Flyer