Kölln-ReisiekKölln-Reisiek

Elementargruppe (3-6 Jahre)8.00-17.00 Uhr
Elementargruppe (3-6 Jahre)8.00-15.00 Uhr

Frühdienst7.00-8.00 Uhr

Die Einrichtung ist ganzjährig ohne Schließzeiten geöffnet.

Wir arbeiten nach dem gesetzlichen Auftrag der familienergänzenden Betreuung, Erziehung und Bildung des Kindes, den Bildungsleitlinien " Erfolgreich Starten" des Landes Schleswig- Holstein und nach den Qualitätsstandards des Qualitätsrahmenhandbuches für DRK- Kindertageseinrichtungen in Schleswig- Holstein. Die 65 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt werden von 12 pädagogischen Kräften und einer freigestellten Leitung in gruppenübergreifenden Funktionsräumen betreut. Eine offene und konstruktive Zusammenarbeit soll das Fundament für unsere tägliche Arbeit bilden. Naturnah und in direkter Nachbarschaft zur Grundschule, werden die Kinder im täglichen Kontakt mit den Themen "Bildung für nachhaltige Entwicklung" und "Vorbereitung auf die Schule" bzw. den "Schulübergang" sein.

In unserer Einrichtung haben wir den Schwerpunkt: „Bildung für nachhaltige Entwicklung“- ein wichtiger und alltäglicher Baustein unserer Arbeit. So werden wir bereits im ersten Jahr am Projekt „Kita 21 - die Zukunftsgestalter“ teilnehmen.

Bitte nutzen Sie für die Anmeldung das Kita Portal Schleswig-Holstein

Weitere Informationen über unsere Einrichtung können Sie dem Flyer entnehmen

Information zur Eingewöhnung

So machen wir das - Information zur Eingewöhnung. Hier finden Sie alle wichtige Infos zur Eingewöhnung Ihres Kindes in unserer Einrichtung