Sie sind hier: Angebote / Jugend und Familie / Kindertageseinrichtungen / Wedel - Spatzennest

Ihre Ansprechpartnerin:

Barbara de Heer

Telefon:                    04103 1211590

kita46@ - drk-kreis-pinneberg.de

Buchsbaumweg 9

22880 Wedel

Kindertageseinrichtung Spatzennest

1 Krippe (1-3 Jahre) 8.00-15.00 Uhr
2 Krippen (1-3 Jahre) 8.00-17.00 Uhr
3 Elementargruppen (3-6 Jahre) 8.00-15.00 Uhr
2 Elementargruppen (3-6 Jahre) 8.00-17.00 Uhr

Frühdienst 7.00-8.00 Uhr (zusätzl. beitragspflichtig)
Spätdienst Ganztagselementargruppe 17.00-18.00 Uhr (zusätzl. beitragspflichtig)

Unsere Kindertageseinrichtung ist ganzjährig ohne Schließzeiten geöffnet.

Unsere Einrichtung arbeitet familienergänzend nach den Bildungsleitlinien des Landes Schleswig-Holstein und nach den Qualitätsstandards des Qualitätsrahmenhandbuches für DRK- Kindertageseinrichtungen in Schleswig-Holstein. Wir betreuen mit 24 pädagogischen Fachkräften 130 Kinder ab dem Alter von 1 Jahr bis zu ihrem Schuleintritt. Die Kinder werden in festen Gruppen betreut, so dass sie ihren Alltag in einer gewohnten Umgebung mit vertrauten Menschen erleben. Wir können so eine gute Beziehung und Bindung aufbauen und bieten den Kindern Geborgenheit und Sicherheit.Wir haben zusätzlich zu den Gruppenräumen verschiedene Aktionsräume und Spielbereiche. Diese können die Kinder gruppenübergreifend nutzen. Unsere neue Kletterhalle ist ein  schöner Treffpunkt für die Kinder und der Mittelpunkt unseres Hauses.

Unser besonderer Schwerpunkt ist die Herzensbildung! Emotionale Stabilität ist eine wichtige Basis für das Leben!

Wir sind die Vorbilder der Kinder in Bezug auf Empathie und Authentizität.Eine sichere Bindung und eine gute Selbstwahrnehmung bilden das Fundament der Persönlichkeitsentwicklung. Je sicherer und emotional gestärkter ein Kind aufwächst, umso freier kann es sich bilden und ist offen für Neues. Eine intensive und vertrauensvolle Beziehung zu den Kindern und den Eltern ist die Basis unserer Arbeit. Wir freuen uns den Kindern und Ihnen eine schöne und unbeschwerte Kindergartenzeit zu bieten.