Sie sind hier: Angebote / Jugend und Familie / Kindertageseinrichtungen / Rellingen - Egenbüttel

Frau Nadine Joswig

E-Mail: kita30@-drk-kreis-pinneberg.de

Schulweg 6

25462 Rellingen

Kindertageseinrichtung Rellingen-Egenbüttel

Montag – Donnerstag 08.00 – 17.00 Uhr
Freitag 08.00 – 16.00 Uhr
1 Krippe (0 – 3 Jahre) 08.00 – 15.00 Uhr
1 Integrationsgruppe (3 – 6 Jahre) 08.00 – 17.00 Uh
3 Elementargruppen (3 – 6 Jahre 08.00 – 13.00 Uhr
1 Elementargruppe (3 – 6 Jahre) 08.00 – 17.00 Uhr

Frühdienst 07.00 – 08.00 Uhr
Mittagsdienst 13.00 – 14.00 Uhr
Spätdienst 14.00 – 15.00 Uhr
Spätdienst Krippe 15.00 - 17.00 Uhr

Die Einrichtung ist ganzjährig ohne Schließzeiten geöffnet.

Unsere Einrichtung liegt in ländlicher Umgebung der Gemeinde Rellingen im Ortsteil Egenbüttel, in einem der größten Baumschulgebiete der Welt. In direkter Nachbarschaft befindet sich die Casper-Voght-Schule mit Grund- und Gemeinschaftsschule. Wir betreuen insgesamt maximal 105 Kinder in unterschiedlich strukturierten Gruppen. Die Gruppenzusammensetzung ist altersgemischt. Unser Team besteht aus 17 pädagogisch qualifizierten Fachkräften, einer Hauswirtschaftskraft und einem Hausmeister.

Die Grundlage unserer täglichen Arbeit basiert auf dem situationsorientierten Ansatz. Wir holen jedes Kind entwicklungsgemäß dort ab, wo es sich befindet. Die Kinder werden von uns umfassend in allen Bereichen gefordert und gefördert. Schwerpunkte sind bei uns die Ernährung, die Gesundheitsförderung, spezielle Sprachförderung, die Schulkindervorbereitung sowie Natur und Umweltaspekte.Unser Ziel ist es, dass die Kinder ihre Zeit in unserer Kindertageseinrichtung fröhlich und liebevoll miteinander erleben. Sie sollen neugierig werden, Neues zu erforschen und als selbständige, starke Persönlichkeiten unser Haus wieder verlassen.

Information zur Eingewöhnung

So machen wir das - Eingewöhnung in unserer Einrichtung. Hier finden Sie den Flyer mit allen wichtigen Informationen.